Sonntag, 11. Januar 2015

Rezension "Lost in You (1) - Verlockendes Geheimnis"

Titel: Lost in You - Verlockendes Geheimnis
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99€ (TB)
ISBN: 978-3-442-48172-9
Kaufen: HIER
Leseprobe: HIER
Reihe? Band 1 der "Lost in You"-Serie


Inhaltsangabe
Die 26-jährige, zurückhaltende Innendesignerin Ava O’Shea ist nicht gerade begeistert von ihrem neuesten Auftrag. Das Herrenhaus, dessen Räume sie gestalten soll, stellt sie sich langweilig vor und den Besitzer als älteren, untersetzten Gentleman. Doch Jesse Ward, der Lord des imposanten „Manor“, entpuppt sich als jung, ungemein attraktiv und entwaffnend selbstbewusst. Zwischen den beiden herrscht sofort eine prickelnde Spannung. Ava allerdings schreckt vor einer Affäre zurück, denn Jesse ist nicht nur ein zügelloser Playboy, sondern hütet auch ein dunkles Geheimnis. Doch so sehr sie sich auch gegen ihre Gefühle wehrt – der unwiderstehlich dominante Jesse zieht sie einfach unglaublich an ...
(Quelle: Goldmann)


Meine Bewertung
An jeden erotischen Roman gehe ich mit Vorsicht heran. Meist packt ein dieses Genre sofort oder gar nicht. Dieses Buch hatte mich ab S. 45 für sich vereinnahmt, nach den Worten:

„Wie laut wirst du schreien, wenn ich dich ficke?“

Diese Frage stellt der Protagonist Jesse unserer Protagonistin Ava. Von da an wusste ich, dieser Reihenauftakt könnte etwas für mich sein, denn ich mag dominante, selbstbewusste und direkte Männer!

Bleibe ich gleich bei den beiden Hauptcharakteren dieses Buches, Ava und Jesse. Ava, ist 26 Jahre alt und ein Sternchen am Innenarchtektinnenhimmel und wird mit einem Job konfrontiert, der ihr beim ersten Gedanken gar nicht liegt. Ein Herrenhaus einrichten. Der Besitzer dieses Herrenhauses ist Jesse, Alter unbekannt, aber dazu später mehr!
Der erste geschäftliche Termin endet in einem Desaster. Ab dem ersten Augenkontakt bzw. schon dem ersten Anblick bringt Jesse Ava total aus der Fassung. Von Professionalität ist nicht mehr viel zu beobachten, sie schmilzt dahin, wenn sie in seine grünen Augen schaut und seinen Duft nach Wasser und Minze wahrnimmt. Die Autorin konnte diesen ersten Moment sehr gut rüberbringen. Als Leser war man wie gefesselt von dieser erdrückenden und gleichzeitig sehr erregenden Situation zwischen den beiden. Seit diesem Treffen wusste Ava, wenn sie den Job annimmt, verliert sie sich in einem Sog auf Verlangen und Sehnsucht!
Wie sollte es anders kommen, aber Jesse hatte es nicht leicht, sie zu „erobern“. Ich bin ein Fan seiner SMS und seiner Geschenke, denn es waren kleine Sachen, aber mit einer witzigen, verführerischen Bedeutung.

Dann tauchen wir ab in die zweier Leute, die dem Reiz des anderen auf keinem Weg mehr widerstehen können. Jesse ist immer sehr direkt und zeigt und sagt er, dass er sie will! Jetzt! Sofort! Und für immer!
Ava hingegen ist von Ängsten geplagt, sich in ihm zu verlieren. Eigentlich das typische Verhalten in einem Roman aus diesem Genre, ABER, die Autorin baute hier viel Witz, Charme und Sexiness ein. Fakten, wie das Jesse einfach nicht sein Alter preisgeben will, er Ava immer mit „Madame“ anspricht, wenn ihm etwas nicht passt und meist in Kombination auf ihre gewählte Wortwahl pocht, haben mich wirklich gut unterhalten. Ava bringt im Buch Jesse’s zwei Seiten auf den Punkt: „brutaler Sexherrscher“ und „verständnisvoller, sanfter Liebhaber“. Diese Kombination macht ihn wirklich unheimlich interessant!
Was den größten Teil des Buches, vor allem der Mitte einnimmt ist der Sex. Und damit sparte die Autorin wirklich nicht. Immer und überall und mit sämtlichen Hintergründen. Da hätten wir von „Erinnerungssex“ bis hin zu „Besinnungssex“ alles dabei. Leider gefielen mir diese Masse an Sex und Züge von Jesse, die hier hervortraten, nicht so sehr. Es war zu viel auf einmal!

Der Schluss hatte es wieder in sich! Denn Jesse trägt ein Geheimnis mit sich rum, welches wohl keine Frau wirklich glücklich machen würde! Und plötzlich scheinen beide alles verloren zu haben. Die Autorin bringt zum Schluss nochmal zu einige Abgründe mit ein, die mich wirklich erschrocken haben. Aber das letzte Drittel hat nochmal so einiges rausholen können, zu mindestens nach meinem Geschmack. Und Jesse verbirgt glaub ich noch so einige andere Geheimnisse.

Unbedingt positiv erwähnen möchte ich zum Schluss nochmal: die Covergestaltung (es wurden die Broschen auf dem Körper hervorgehoben, ich kann einfach nicht oft genug drüber streifen), die Charaktere (sowohl optisch als auch der Witz und die Schlagfertigkeit), der Anfang und das letzte Drittel, die Story (Herrenhausbesitzer – Innenarchitektin) und ich freue mich riesig, dass es im zweiten Teil weiter um Ava und Jesse geht. Von vielen Erotikreihen kennt man ja, dass dann plötzlich ein weiblichen und ein männlicher Nebencharakter im Vordergrund stehen. Dieses Potenzial wäre hier auch gegeben, aber ich will mehr Ava und mehr Jesse!!

Es gibt auch zwei kleine Kritikpunkte. Zum einen der übermäßig häufige Sex im mittleren Teil und die dadurch auch entstandenen kleinen Längen.

Fazit
Ein Reihenauftakt, der mich wieder mal begeistern konnte. Ich bin ein Fan von beiden Charakteren und freue mich die Entwicklung der beiden in den kommenden Bänden weiterzuverfolgen. Besonders hoffe ich, dass die Autorin den Humor, die starken Charaktere und den Schreibstil aufrechterhalten konnte.

Band 2 erscheint am 19.01.2015. Ich freue mich!



Zur Autorin
Jodi Ellen Malpas wuchs im englischen Northampton auf, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und den beiden Söhnen lebt. Bevor sie zum Schreiben kam, arbeitete sie im familieneigenen Bauunternehmen. Mit ihrer erotischen Debüt-Trilogie »Lost in you« begeisterte sie auf Anhieb die Leserinnen und war wochenlang auf den Bestsellerlisten der »New York Times« und der »Sunday Times« vertreten.
© Google

An dieser Stelle möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken. Danke an 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.